Du möchtest ein nachhaltigeres Haar- UND Beauty-Unternehmen und dir dabei endlose Wäscheberge ersparen?

Dann geht es dir so wie vielen anderen! Scrummis Gründer, Rob Cooper, unterhielt sich im Jahr 2008 mit der Inhaberin eines schottischen Frisiersalons. Dabei wurde ihm erst richtig bewusst, was für ein Riesenproblem das teure und ineffiziente Wäschewaschen in Spas, Wellness-Centern und Salons für deren Inhaber*innen, Personal und die Umwelt war.

Rob merkte, wie groß der Bedarf an einer vertrauenswürdigen, nachhaltigeren Alternative zu Baumwollhandtüchern war.

Robs Familie leitet schon seit vier Generationen Unternehmen in der Textilbranche. Als erfahrener Unternehmer wusste er, dass seine Expertise im Bereich Einwegprodukte Großes bewegen könnte... und so erfand er ein Produkt, dass die Beauty-Branche für immer verändern würde.

Unsere Reise

Die Idee

Rob wollte ein luxuriöses Handtuch herstellen, das sowohl nachhaltig als auch biologisch abbaubar war. Es sollte aber auch besser, hygienischer und effizienter als ein waschbares Baumwollhandtuch sein.

Besonders wichtig war es, sowohl den Herstellungsprozess als auch die Lieferkette dieser neuen Handtücher in Betracht zu ziehen. Nur so konnte Rob sicherstellen, dass der gesamte Produktlebenszyklus die Umwelt nur minimal belastete.

Einige Tests und etwas Wissenschaft

Nach 18 Monaten Produktforschung und Tests mit einer Fokusgruppe lokaler Salon-Inhaber*innen kam das erste Scrummi-Handtuch im Jahr 2010 offiziell auf den Markt. Endlich gab es eine wirklich biologisch abbaubare Einweg-Alternative zu Baumwollhandtüchern, speziell für die Haar- und Beauty-Branche! Nicht nur das: Scrummi reduzierte die Umweltbelastung von Salon-Handtüchern sogar um 90%.

Umweltfreundliche Handtücher & Produkte aus Großbritannien

Von Anfang an war Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten für unser Unternehmen extrem wichtig. 

90% unserer Produkte werden nicht weiter als 800 km von unserem Hauptsitz in West Malling, England hergestellt. So bleiben wir eng mit unseren Lieferpartner*innen verbunden und behalten auch komplette Übersicht über unsere Lieferkette.

All unsere Produkte können zu unseren Faserproduzent*innen und Holzquellen zurückverfolgt werden. So kannst du sichergehen, dass deine Scrummi-Produkte kein Holz aus alten Wäldern oder Fasern aus umweltverschmutzenden Fabriken enthalten.

Unabhängig geprüft und zertifiziert

Wir stehen zu unseren Aussagen. Alle Fakten zu unseren Produkten wurden unabhängig geprüft und bestätigt. Du möchtest mehr über die biologische Abbaubarkeit unserer Scrummi-Handtücher erfahren? Kein Problem! Wir schicken dir gerne den Prüfbericht. 

Mehr Informationen

Scrummi heute: Ein weltführender Hersteller

Heute, nach über 10 Jahren, ist Scrummi ein weltführendes Unternehmen. Wir arbeiten weiterhin mit vollem Engagement an unserer nachhaltigen Produktentwicklung. Dein Salon möchte sich von Wäschebergen und -kosten befreien und nachhaltig werden? Wir ermöglichen es dir.

Scrummi wird mittlerweile von Tausenden von Salons, Spas & Wellness-Centern sowie ihren Lieferant*innen benutzt. Mit uns werden sie umweltfreundlicher! Zu unseren Kund*innen zählen z. B. branchenführende Unternehmen wie L’Oréal, Olaplex, Paul Mitchell und Toni & Guy.

Jeden Monat bearbeiten wir Tausende von Bestellungen in unserem Hauptsitz in West Malling. Sie werden dann aus einem unserer zwei Vertriebszentren verschickt: Maidstone (England) und Amsterdam (Niederlande). 

So bekommen unsere europäischen Kund*innen schnelle Lieferungen und verkürzte Versandrouten. Du willst dich selbst überzeugen?

Von Branchenführern verwendet

Scrummi wird mittlerweile von Tausenden von Salons, Spas & Wellness-Centern sowie ihren Lieferant*innen benutzt. Mit uns werden sie umweltfreundlicher! Zu unseren Kund*innen zählen z. B. branchenführende Unternehmen wie L’Oréal, Olaplex, Paul Mitchell und Toni&Guy.

Scrummi International

Jeden Monat bearbeiten wir Tausende von Bestellungen in unserem Hauptsitz in West Malling. Sie werden dann aus einem unserer zwei Vertriebszentren verschickt: Maidstone (England) und Amsterdam (Niederlande). 

So bekommen unsere europäischen Kund*innen schnelle Lieferungen und verkürzte Versandrouten. Du willst dich selbst überzeugen?

Mehr Informationen

Scrummi kostenlos testen!

Mehr erfahren

Vor dem Wechsel zu Scrummi gerne einfach einmal ausprobieren, ob ihr mit Scrummi zufrieden seid.
Wir sind davon überzeugt, daher schenken wir euch eine kostenlose Probe.

Tolles Gesamtpaket!

Sehr gute Produkte. Sehr guter Service. Sie halten was sie versprechen. Falls wirklich mal etwas verrutscht (z.B. Paketservice) wird es zeitlich behoben. 👍